Auftragsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Mit diesem Diorama nahmen wir beim letzten Modellbauwettbewerb des Maßstabs teil und erreichten den vierten Platz.

Die Bauzeit des Dioramas betrug ca. 2-3 Monate und die Gestaltung mit Kies wurde aus Originalmaterial nachvollzogen. Alle Fahrzeuge auf dem Gelände können nach belieben umgestellt werden, so daß immer wieder neue Szenerien entstehen. Einige Modelle wurden selbst gebaut und veredelt bzw. verschmutzt, das ist auch auf den beiden unteren Bildern deutlich zu erkennen.

Für Planspiele, Ausstellungen, Werbung oder zur Fortbildung bieten wir auch nach den Wünschen des Kunden, den Dioramenbau an. Für solche Projekte ist allerdings eine geraume Vorlaufzeit mit einzuplanen um zu einem guten Endprodukt zu gelangen.

Einige unserer Kunden arbeiten schon seit ein paar Jahren mit Dioramen aus unserer Fertigung, so gibt es für die Ausbildung von Rettungsdienstkräften Planspiele für den Massenanfall von Verletzten. Auf diesen Dioramen kann dann die jeweilige Situation durchgespielt werden, die im realen Leben schon passiert ist. Die Planspiele sind nicht wie schon so oft gesehen fiktive Situationen, sondern werden nach Original Ereignissen gebaut und sind somit auch für Einsatznachbesprechungen geeignet.

Ist Ihr Interesse nun geweckt?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns darauf.